Pressemitteilung

20.11.2017

Mulchen zwischen Solarpanels mit dem Hochgras-Aufsitzmäher AS 980 Enduro

Es ist die hohe Motor- und Flächenleistung, die den Hochgras-Aufsitzmäher AS 980 der AS-Motor GmbH auszeichnet. Anwender Harald Ernstberger, Inhaber von Joes Forstservice (Ebermannstadt), hatte den Profi-Mäher im Sommer 2017 zum Test. In wenigen Wochen kamen auf dem AS 980 knapp 60 Betriebsstunden zusammen, während denen er den Hochgras-Mäher mit seinem Team auf Herz und Nieren prüfte – vor allem in Solarparks.
30.03.2017

Hochgras-Performance seit 1959: Neues bei AS-Motor zum Beginn der Mähsaison

Seit 1959 – damals entstand der erste Allmäher – steht AS-Motor für leistungsfähige Hochgrasmäher, die dem schwierigsten Terrain und dem steilsten Hang gewachsen sind. Doch mit „gut“ ist in Bühlertann keiner zufrieden; sämtliche AS-Motor-Geräte unterliegen einem ständigen Verbesserungsprozess. Deshalb gibt es dieses Frühjahr wieder viel Neues. Dass Neuheiten meist auf Bewährtem aufbauen und sich zum Teil auch von Gerät zu Gerät vererben, zeigt sich besonders gut am AS 531: Seine Geschwindigkeit lässt sich neuerdings stufenlos einstellen – und zwar an einem Lenker, der den des AS 63 zum Vorbild hat.
17.08.2016

Von Bühlertann auf die Wiesen der Welt: Hochgrasmäher von AS-Motor

Von Australien bis Großbritannien, von den USA bis Südkorea: In 34 Ländern sind die Hochgrasmäher von AS-Motor offiziell erhältlich. Knapp 40 Personen aus 19 verschiedenen Ländern trafen nun erstmals Ende Juli am Firmensitz in Bühlertann zusammen. Zwei Tage tauschten sich die Teilnehmer unter dem Motto „Zusammenführen und informieren“ über die Perspektive des Unternehmens, die neuesten Modelle und Produkterweiterungen aus. Geklärt wurde dabei unter anderem, warum der ferngesteuerte Aufsitzmäher AS 940 Sherpa 4WD RC ausgerechnet in Dänemark so gefragt ist.