Sherpa ReDesign und neue Modellvarianten

Die Allrad-Aufsitzmäher von AS-Motor in neuem Design

Die Allrad-Modelle der AS-Motor 940 Sherpa-Familie erscheinen zukünftig in neuem Glanz. Mit neuer Lackierung, einer zusätzlichen Frontblende und der neu gestalteten Beklebung sind die Sherpa’s noch attraktiver. Aber auch technisch bietet das Modelljahr 2023 der AS 4WD Sherpa-Familie einige Neuheiten.

Die neue ATV Bereifung auf dem AS 940 Sherpa XL und dem ferngesteuerten Aufsitzmäher AS 940 Sherpa RC zeichnet sich durch eine noch bessere Performance bei Fahrten quer zum Hang und eine bessere Steigfähigkeit aus. Alle AS-Motor 4WD Sherpa-Modelle erhalten zukünftig serienmäßig das Reifendichtmittel Plattfuß-Stop – Standzeiten durch platte Reifen gehören der Vergangenheit an. Der neue Kraftstofftank der Sherpas bietet neben mehr Volumen (17 Liter) eine größere Tanköffnung, eine Füllstandsanzeige und einen geschlossenen Kreislauf mit geringeren Kraftstoff-Ausdünstungen. Die neue Arretierung des klappbaren Bügels sorgt für einfachere Handhabung und verbesserte Bewegungsfreiheit beim Bedienen des Fahrhebels. Das Schutztuch zwischen Motor und Sitz wird zukünftig nicht mehr aufwendig vernietet, sondern über robuste Magnete verriegelt. Die Zugänglichkeit zum Motor, beispielsweise beim Einstellen der Ventile oder zum Ölwechsel, wird deutlich verbessert. Dies war eine Idee aus den Reihen unserer Anwender und Händler. Vielen Dank für diese praktische Verbesserungsidee.

Zusätzliche Modellvarianten mit neuer Motorisierung

Im Zuge des Re-Designs wird die Sherpa-Familie von fünf auf acht Modelle erweitert. Zusätzlich zu den Modellen mit Motoren von Briggs and Stratton wird es vier Modelle mit einem Loncin-Motor geben. Der AS 915 Sherpa wird zukünftig ausschließlich mit einem Loncin-Motor erhältlich sein.

Bei folgenden Modellen kann zwischen einem Briggs and Stratton- und einem Loncin-Motor gewählt werden: AS 920 Sherpa, AS 940 Sherpa und AS 940 Sherpa XL. Mit einem Hubraum von 708 cm³ und einer Nennleistung von 21,2 PS stellt er eine preislich attraktive Alternative dar. Der fernsteuerbare Sherpa RC wird weiterhin mit einem Briggs and Stratton ausgerüstet sein.

AS 940 Sherpa 4WD Loncin

Der legendäre Hochgras-Aufsitzmäher mit Allradantrieb

AS 940 Sherpa 4WD Loncin Hochgras-Aufsitzmäher mit Allradantrieb
AS 940 Sherpa 4WD B&S

Der legendäre Hochgras-Aufsitzmäher mit Allradantrieb

AS 940 Sherpa 4WD Loncin Hochgras-Aufsitzmäher mit Allradantrieb
AS 940 Sherpa 4WD XL Loncin

Der Allrad-Aufsitzmäher mit mehr Bodenfreiheit für den Einsatz im Steilhang und schwierigem Gelände

AS 940 Sherpa 4WD XL Loncin - Der Allrad-Aufsitzmäher mit mehr Bodenfreiheit
AS 940 Sherpa 4WD XL B&S

Der Allrad-Aufsitzmäher mit mehr Bodenfreiheit für den Einsatz im Steilhang und schwierigem Gelände

AS 940 Sherpa 4WD XL Loncin - Der Allrad-Aufsitzmäher mit mehr Bodenfreiheit
AS 940 Sherpa 4WD RC

Der erste Allrad-Aufsitzmäher mit Fernsteuerung bietet noch mehr Sicherheit und Komfort unter schwierigen Einsatzbedingungen